Evangelische Kirchgemeinde Rehna - Kirch Grambow - Meetzen

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start

Musikalische Lesung zum Thema Leben und Tod, Wahrheit und Sterben

E-Mail Drucken PDF

Herr Ludwig-Christian Glockzin - Schauspieler und Trauerredner - stellte ein Buch vor, in welchem diese Themen angesprochen werden. Es handelt von einem leukämiekranken Jungen. Nach der misslungenen OP ahnt er zunehmend, dass er bald sterben wird. Seine Elterm, die ihn Sonntags im Krankenhaus besuchen, sind nicht in der Lage, mit ihm darüber zu sprechen und stopfen ihn mit Spielzeug zu. Eine ehrenamtliche Helferin, die der Junge "Oma Rosa" nennt, spricht mit Oskar über seine Gefühle und ermutigt ihn, Briefe an den lieben Gott zu schreiben.

Eine berührende Lesung mit schönen musikalischen Einlagen für Cello und Gesang von Karin Liersch - vielen Dank. Schön, dass recht viele Menschen diese 90 min miterlebt haben.

 

Sprachen/Languages