Evangelische Kirchgemeinde Rehna - Kirch Grambow - Meetzen

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start

Kirchenchor gospelt bei Benefizveranstaltung in Groß Salitz

E-Mail Drucken PDF

Das hat richtig Spaß gemacht- den Gästen und uns auch! Der Groß-Salitzer Förderverein für den Erhalt der dortigen Kirche hatte uns angefragt, ob wir diese Veranstaltung gospelnd bereichern würden. Schnell war unser Chor sich einig: das machen wir.

Foto: Bohlmann / SVZ

Da das Wetter regnerisch war, waren Andacht, Kaffeetrinken und unser Singen im Dorfgemeinschaftshaus. Gut eine Stunde sangen wir - zum Teil gemeinsam mit den Leuten dort Gospels und ähnliche Musik.

Die Stimmung war "für mecklenburgische Verhältnisse bombastisch", wie es Organisatorin Sabine Dallmeier-Peschke hinterher dankend ausdrückte.

 

 

 

kurz vor dem Auftritt

Natürlich sind wir kein eigentlicher Gospelchor, jedoch ist diese Musik eine wichtige Seite unserer chorischen Arbeit. Schon an diesem Sonntag werden wir wieder gospeln - beim Taufgottesdienst an der Radegast.

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Sprachen/Languages