Evangelische Kirchgemeinde Rehna - Kirch Grambow - Meetzen

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start

Klosterfestival in Rehna

E-Mail Drucken PDF

Bei schönstem Wetter feierten wieder einmal 10.000 Menschen das Klosterfestival. Auch wir als Kirchgemeinde waren präsent in den klösterlichen Stundengebeten, beim ökumenischen Gottesdienst und mit unserer Crepes-Bude. Hier ein paar schöne Fotos.

Ohne ehrenamtliche Helfer geht gar nichts. Das ist beim Klosterverein so und bei uns ebenso. Hier stehen Jessica und Jeanette in  der Crepesbude, backen, belegen, kassieren, lächeln.

Beim ökumensichen Gottesdienst flüchteten viele Gottesdienstbesucher ganz nach vorne oder an die Seiten des Platzes, überall dorthin, wo eben Schatten war. So wirkte der Nonnengarten ganz schön leer. Aber die kräftige Musik der dreizehn Bläser erreichte Tausende!

Familie Ortlieb bestritt gemeinsam oder sich gegenseitig abwechselnd den gesamten Samstag in diesem Häuschen. Pastor Ortlieb wechselte sein Outfit des öfteren - denn zu den Andachten schlüpfte er natürlich in den schwaren Talar.

Vielen Dank den vier Gastbläsern!

 

Auch diese beiden vergnügten sich sich einige Stunden in der Eierkuchenhütte, hinterher genossen sie Festival und Sonne.

Und dieses Bild steht für tausend anderen kleine Momente des Helfens, denn natürlich fand so manche Aktion des Vor- oder Nachbereitens im Verborgenen statt. Den Teig anrühren und all die Zutaten vorbereiten dauert ebenfalls Stunden. Danke schön an alle fleißigen Helfer!!!

 

 

Sprachen/Languages