Evangelische Kirchgemeinde Rehna - Kirch Grambow - Meetzen

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start

Konfirmation am Pfingstsonntag

E-Mail Drucken PDF

Die Frage, ob sie im christlichen Glauben bleiben und wachsen möchten, beantworteten unsere 13 Konfirmanden mit "Ja, mit Gottes Hilfe". Sie wurden eingesegnet und auch gleich von Mitgliedern unserer Jungen Gemeinde zu deren Treffen eingeladen.

Schon vor Beginn des feierlichen Gottesdienstes überraschte der Chor die eintreffenden Besucher mit Gospelklängen. Die Lieder begleitete das Jugendorchester Wismar (in welchem unserer Konfirmand Silas das Cello spielt). Das Fotografieren und Gratulieren nach dem Gottesdienst begleitete unser Posaunenchor mit swingigen Rhythmen. Selbst das Wetter spielte mit - zog man noch im Nieselregen in die Kirche ein, so erfreute einen beim Auszug die Sonne.

 

 

 

 

 

 

Paul wurde getauft.

 

 

 

Nach der Einsegnung durfte jede KOnfirmandin / jeder Konfirmand eine Rose an einen Menschen überreichen, der ihm auf dem Weg zum Christ-Sein in b esonderer Weise wichtig war.

 

Eine Rose und ein Silberkreuz - überreicht durch Mitglieder des Kirchgemeinderates.

 

Segnung der Eltern.

 

20 min vor Gottesdienstbeginn: der Kirchenchor richtet sich auf der ersten Empore ein.

 

Jugendorchester Wismar

 

Der Posaunenchor spielte den Leuten, insbesondere unserem Jungbläser Jakob, welcher heute ebenfalls konfirmiert wurde, ein Ständchen.

 

 

 

 

Sprachen/Languages