Evangelische Kirchgemeinde Rehna - Kirch Grambow - Meetzen

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start

Der Mai ist gekommen - dank unserem Kirchenchor!

E-Mail Drucken PDF

Im nächsten Jahr werden wir wohl schon im März die Frühingslieder im Altenheim singen. Denn eigentlich klappt es immer: wenn wir ein Frühlingsliederprogramm machen, dann steigen die Temperaturen innerhalb von 24 Stunden 10 Grad höher. Außerdem quaken seit dem die Frösche, der Kuckuck ruft, und auch Garten- und Klappergrasmücken sind zu hören.

Und wir sind zu hören: die Rehnaer Tag- und Nachtigallen! So jedenfalls stellte Chorleiter Matthias Krause unseren Kirchenchor dieses Mal vor. In den meisten Frühlingsliedern kommt tatsächlich wirklich der Kuckuck vor; den 2. Platz hält nach wie vor die Nachtigall.

Und wer war noch zu hören? Natürlich die Bewohner vom "Haus am Wiesengrund, die so manche unserer Lieder kannten und mit lauter oder leiser Stimme - oder gedanklich, in hoffentlich schöner Erinnerung gefangen - mitsangen.

 

 

 

 

 

 

Diese beiden Vollblutmusiker werden am Sonntag, dem 21. Mai, ein Konzert geben, s. nächster Beitrag.!!!  Und zwar für Kinder und Erwachsene!

Und mit Wein! Und so!

 

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Sprachen/Languages