Evangelische Kirchgemeinde Rehna - Kirch Grambow - Meetzen

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start

Einladung zum Ostergottesdienst und Rückblick auf's Osterbasteln

E-Mail Drucken PDF

Einladung!

Am Oster-Sonntag feiern wir in Rehna um 10.30 Uhr einen festlichen Ostergottesdienst. Für die Kinder wird ein Kindergottesdienst angeboten mit einer österlich-blumigen Geschichte und mit entsprechenden Bastel-Angeboten. Bastel-Profi I. Haase wird wieder einmal hierfür die Leitung übernehmen. Bestimmt wird es so schön wie das Oster-Basteln am gestrigen Sonnabend! Anschließend können die Kinder wieder Oster-Nester auf dem Pfarrhof suchen.

Da hat sie gut Lachen: alle Großen und Kleinen sind eifrig und freudig beschäftigt. Etwa 20 Personen folgten unserer Einladung. Gleich noch ein paar schöne Fotos, doch erst einmal die weiteren Einladungen: Wer sich eher in Kirch-Grambow beheimatet fühlt, der mag am Ostersonntag dorthin um 9 Uhr zum Gottesdienst kommen! Am Ostermontag feiern wir einen zentralen Festgottesdienst in Meetzen, den unser Kirchenchor gestalten wird.

 

 

Birgit und Iris zeigen, wie's geht. Dankeschön euch beiden !!!

Und dann legten alle los, egal, ob 2 oder 12 oder 52 oder über 70 Jahre alt.

 

So, nun aber auch ein paar Ergebnisse (außer der Freude am Basteln um am Beisammen-Sein):

 

Dieses Kranz bekam ich geschenkt. Danke schön!  Erst einmal habe ich ihn nach diesem schönen Nachmittag ins Büro gehängt, denn in der "Stillen Woche" passt er noch nicht in den Gemeinderaum. Ab Ostern jedoch wird er das Pfarrhaus schmücken!

 

 

Zwischendurch konnte man Pause machen und etwas essen oder trinken. Ostereier gab's noch nicht, aber Kaffe oder Tee oder Limo & Keks waren auch sehr lecker!

 

Bis zum Oster-Gottesdienst!   Diakon Matthias Krause

 

Hinweis: die Termine für die Gottesdienste am Grün Donnerstag und am Kar Freitag entnehmen Sie bitte dem Gemeindebrief.

 

 

 

 

Sprachen/Languages