Evangelische Kirchgemeinde Rehna - Kirch Grambow - Meetzen

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start

Kreuzweg der Jugend

E-Mail Drucken

In diesem Jahr haben wir es etwas anders gemacht: alle kirchlichen Konfirmanden- und Jugendgruppen hatten eine Kreuzwegstation übernommen. Ausgehend von den Passionsstationen Jesu und modern-stylisch gemachten Graffitibildern entstanden Texte, wurden Lieder und Liedrufe ausgesucht und geübt. Gut 40 Jugendliche und einige Erwachsene gingen dann den Kreuzweg 2017 in Rehna von der katholischen zur evanglischen Kirche und durch die Klosteranlage.

Station 6 im ehemaligen Gäste-Refektorium des Klosters. Wer sie kennt, findet auf dem Bild Pfarrer Zerhusen von der katholischen Kirchgemeinde, Jugenddiakon Dieter Rusche ... Musikalisch wurden die Stationen begleitet und untermalt von Gitarre, Keyboard, Klavier und Cello.

Anschließend gab es für unsere Konfirmanden wahlweise noch Würstchen oder Bananen. Aber schließlich ist Fastenzeit, deshalb hier nur ein Foto mit Banane.

An diesem Abend begannen auch die Osterferien in Meck-Pomm - ein wirklich passend urlaubiges Foto, nicht wahr?

Manche Konfies wollten sofot nach Hause, andere ließen den Abend bei uns im Gemeinderaum ausklingen.

Na, dann kommt gut nach diesern besinnlichen 90 Minuten in die Vorosterzeit hinein. ENDE

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Sprachen/Languages