Evangelische Kirchgemeinde Rehna - Kirch Grambow - Meetzen

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Kirchenmusik 100 Jahre Posaunenchor Rehna Posaunenchor auf Martensmannfest

Posaunenchor auf Martensmannfest

E-Mail Drucken PDF

Na, das war doch mal eine Freude: unser durch die Jungbläser verjüngte Posaunenchor beim Martensmannfest.

 

v.l.n.r. Melissa Riedel, Johanna Schilke, Leah Hagemeister, Renate Ihns, Torsten Kraul, Richard Küchler, Roswita Böhme, Reinhard Lappann, Jan Uwe Peters, Matthias Krause, Johannes Schulz

 

Hier noch einmal der rechte Teil der Mannschaft - mit immerhin 4 Tiefen!

 

Und hier die linke Seite. Weil die Jungbläserinnen alle Stücke mitspielen können sollten, spielten wir eher einfache Stücke. Aber die waren sehr nett und zeigten eine große Bandbreite:  Choräle, deutsche Romantik, Swing, Blues, Rock&Roll und Boogie.

Das hat Spaß gemacht, wie man sieht.

 

Bei manch einem kommt dann schon mal die Vorfreude auf den Glühwein auf.

 

Richard musste als Mitglied der Jugendfeuerwehr eher los, um den Martensmann sicher abzuholen. Dafür sprang Peter Kraul ein. Jungbläser Lukas Winkler konnte leider nicht mitblasen, da er als Mitgleid des Plattdeutschen Vereines die Leute belustigte.

Danke an Frau Riedel aus Brützkow für die Fotos!     Diakon Matthias Krause

 

Sprachen/Languages