Evangelische Kirchgemeinde Rehna - Kirch Grambow - Meetzen

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Konfirmanden-Camp in Vietlübbe 2011

Konfirmanden-Camp in Vietlübbe

E-Mail Drucken PDF

Am Wochenende 27./28. August 2011 führten wir das diesjährige KonfiCamp unserer Propstei durch, wieder in Vietlübbe. Natürlich war das Wetter recht regnerisch - wie an jedem Wochenende dieses Sommers. Das tat der Stimmung keinen Abbruch. Aus fast jeder Gemeinde unserer Propstei waren ein paar Konfirmanden angereist und wir hatten viel Spaß. Wer nicht dabei war, hat in der Regel selber Schuld. Kleiner Tipp: nächstes Mal mitkommen! Wenn es Sorgen und Probleme gibt, Diakon Krause ist mit dabei und kümmert sich.

hier eine kreative gestalterische Runde zum Thema:  Face to Face - Gott hat viele Gesichter

v.l.n.r.  Marianne, Bibi, Julian, Jonas, Malte, M. Krause

 

Schutz vor Regen bot das Zirkuszelt, oder aber auch die ...

 

 

...die Schirme (die schon manches Jugendcamp erlebt haben).

 

Aber gibt es für uns Norddeutsche überhaupt schlechtes Wetter? Hier konnten wir gleichzeitig baden und duschen!

 

und Kanu fahren

 

und Hänger fahren (aber bitte nicht auf öffentlichen Wegen!)

 

Das macht natürlich hungrig. Die jugendlichen Helfer hatten tolle Koch-Ideen.

 

Jeder Konfirmand hatte auch mal Tischdienst; aber auch deer brachte jede Menge Spaß!

 

Bevor das Camp am Sonntag mit einem Jugend-Gottesdienst zu Ende ging, wurde am Samstagabend noch allerhand Kreatives ausprobiert. Hier bekommt Tim eine Gipsmaske, die dann später sein Zimmer schmücken wird.

 

Auch mit der Holzbrandtechnik konnten die Kids sich schöne Souveniers gestalten - als Andenken und als Motivation, bei nächsten Konficamp 2012 wieder mit dabei zu sein.  ENDE                   Diakon Matthias Krause

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Sprachen/Languages