Evangelische Kirchgemeinde Rehna - Kirch Grambow - Meetzen

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Österliches Basteln und Suchen

Österliches Basteln und Suchen

E-Mail Drucken PDF

Ostern in Rehna: in diesem Jahr mit Haase!  So könnte das Motto heißen, aber nun im Klartext: Danke schön, liebe Iris Haase dafür, dass du am Ostersonntag und auch schon eine Woche vorher im Pfarrhaus und im Nonnengarten mit Kindern und auch mit Großen gebastelt und gemalt hast! Auch das Nestersuchen nach dem Gottesdienst wurde wieder fröhlich absolviert.

Österliche Knabberei, schöne Bastelvorlagen, gernügend Material und "Werkzeug", da ging es in gemütlicher Runde zwei Stunden lang zur Osterbastelmalsache. Anschließend startete der Ökumenische Kreuzweg der Jugend (über beide Veranstaltungen war auch in der SVZ zu lesen); siehe nächsten Beitrag weiter unten.

 

 

 

... und nebenbei den nächsten Basteltermin absprechen  (Storchenhof in Nesow)

 

Und schon sind wir beim Ostersonntag, wieder mit Haase. Und mit sommerlichem Wetter!

 

Nach der Geschichte vom Pusteblumenfest, welche das Osgtergeschehen deutlich macht, wurden natürlich Blüten und Blätter vom Löwenzahn gebastelt, aus schönem Filz.

Da waren auch die Eltern nicht zu bremsen.

 

 

Aber schon gab es erste Fundmeldungen. Dies war wriklich der aller erste Fund, Glückwunsch!

 

 

 

So waren die Erwachsenen bald unter sich. ENDE     Bis zum nächsten Mal.

 

 

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Sprachen/Languages