Evangelische Kirchgemeinde Rehna - Kirch Grambow - Meetzen

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Schneeglöckchen im Krümelclub

Frühjahrsblüher im Krümelclub

E-Mail Drucken PDF

An jedem 1. und 3. Mittwoch im Monat ist Krümel-Club im Pfarrhaus, eine fröhliche Zusammenkunft für Kriech- Krabbel- und Vorschulkinder mit erwachsenem Anhang. Es wird natürlich gekrümelt, auch mal geplämpert, aber auch gespielt, gesungen, getanzt ... Und jedes Mal bringen Lisa und Winkie ein Thema ein, welches dann im Bezug zum christlichen Glauben beleuchtet wird. Dieses Mal schenkte Lisa seinem Rabenfreund das letzte Schneeglöckchen aus dem Pfarrgarten.

Und schon lagen die ersten Fragen im Raum:  Was gibt es Wissenswertes, Gereimtes ... vom Schneeglöcken. Warum heißt das Schneeglöckchen eigentlich Schneeglöckchen, was machen die Schneeglöckchen im Winter, was hat es mit der Zwiebel auf sich, was haben Schneeglöckchen mit den anderen Frühjahrsblühern zu tun, und mit Ostern ...?

 

 

 

Werner und Konrad

 

Wilfried und Birthe

 

 

Spieleinheit zu "Ein feste Burg ist unser Gott"

 

 

 

die Krümelclub-Band

 

 

 

 

 

 

 

Mein rechter Platz ist leer. Noch.

 

ENDE

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Sprachen/Languages